Industrie

Initiative „Experiencing Europe“ gestartet

(V.l.n.r.) beim Start von „Experiencing Europe“: Dr. Ariane Reinhart, Personalvorstand Continental, Andrea Rexer, Moderatorin, Detlef Scheele, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit und Finja Carolin Kütz, Deutschlandchefin Oliver Wyman.

In der BMW Welt in München fand der Kickoff der Initiative „Experiencing Europe“ statt, die von dem Technologieunternehmen Continental und der Strategieberatung Oliver Wyman ins Leben gerufen wurde. Die Initiative fördert arbeitssuchende junge Erwachsene durch die Vermittlung internationaler Praktika in EU-Ländern und will sie so für ein vereintes Europa begeistern.

Rubrik: 

EU-Kommission gibt Zustimmung: Valeo vor FTE-Übernahme

Valeo darf FTE übernehmen, vorbehaltlich der Zustimmung der türkischen Kartellbehörden.

Der internationale Automobilzulieferer Valeo hat die Zustimmung der Europäischen Kommission zur Akquisition von FTE Automotive mit Sitz in Deutschland erhalten. Valeo plant mit dem Abschluss der Übernahme des Herstellers von Aktuatoren noch vor Ende Oktober, vorbehaltlich der Genehmigung der türkischen Kartellbehörden.

Rubrik: 

Fuhrpark von Bayern München mit Goodyear-Reifen bestückt

Thomas Müller hofft auf gute Reifen-Performance.

Schaut man sich die Leistungen des FC Bayern München in den vergangenen Wochen an, so kann man zu der Einschätzung kommen, dass das nun wieder von Jupp Heynckes trainierte Team den Anschluss an die europäische Spitze im Fußball verloren hat. Das Timing für eine kostenintensive Reifenpartnerschaft von Goodyear hätte glücklicher ausfallen können - zumal der Konzern hierzulande vor allem mit Stellenstreichungen Schlagzeilen macht. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH verkündet nun stolz, dass der FC Bayern München nun erstmals komplett auf Pneus der Marke rollt.

Rubrik: 

BKT als Sponsor der Xtractor-Staffel mit Reiseziel Südafrika dabei

Die zweite Staffel von Xtracor, deren Hauptsponsor unter anderem BKT ist, wurde offiziell vorgestellt.

BKT ist einer der Hauptsponsoren der zweiten Auflage von Xtractor. Nun wurde die Neuauflage offiziell präsentiert und das Reiseziel enthüllt: Südafrika. Neu ist auch die Teilnahme des Italienischen Corps der Carabinieri.

Rubrik: 

Nexen unterstützt Mantrailing-Team

Die BRK Rettungshundestaffel Nürnberger Land rollt ab sofort auf Nexen.

Nexen Tire hat bei seinen Sponsoring-Aktivitäten eigenen Angaben zufolge nicht nur die großen medienwirksamen Events im Auge - aktuell unterstützt der Reifenhersteller auch die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Nürnberger Land. Die Koreaner haben Winterreifen für das Einsatzfahrzeug gesponsert.

Rubrik: 

AutoBild Sportcars-Test: Große Unterschiede in Nässe-Performance

Zack – nächster Testsieg für den flotten WinterContact TS 850 P von Continental.

Nässeperformance und kurze Bremswege auch auf trockener Piste sind hierzulande auch bei Winterreifen entscheidende, sicherheitsrelevante Performance-Kriterien. Die AutoBild Sportcars hat ihren Favoriten in der Größe 225/40 R18 ermittelt: Continental findet sich wieder einmal an der Spitze des Rankings.

Rubrik: 

Avon meldet weitere Freigaben für Triumph-Modelle

Die Bonneville Speedmaster wird OE-optional mit dem Avon Cobra bereift.

Mit der Bonneville Speedmaster und der Bobber Black stellt Triumph Motorcycles zwei Neuheiten vor. Nach der Triumph Bobber werden auch die jetzt präsentierten Modelle optional mit dem Avon Cobra bereift sein.

Rubrik: 

WESTLAKE Driver Stipendium für Scholz Recycling GmbH

Volker Mai, Verkaufsleiter Pneuhage Reifendienste (links) übergab anlässlich der NUFAM 2017 in Karlsruhe den Förderscheck des Westlake Driver Stipendiums über 5.000 Euro an Thomas Hägele (Mitte) und Stefan Mord (rechts) von der Scholz Recycling GmbH aus Essingen.

ZC Rubber, Hersteller von Westlake Lkw-Reifen, unterstützt seit zwei Jahren die Aus- und Weiterbildung von Kraftfahrern mit einem Stipendium von 5.000 Euro. Anlässlich der NUFAM Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe erfolgte die offizielle Übergabe des Fördergutscheins an die Scholz Recycling GmbH aus Essingen am Stand der Pneuhage-Unternehmensgruppe.

Rubrik: 

Conti verstärkt Ausbildungsangebote für Flüchtlinge

Continental bildet mehr Menschen aus als je zuvor aus.

Über 700 Auszubildende haben im Herbst 2017 ihre Ausbildung oder ein Duales Studium bei Continental begonnen. Der Zulieferer hat damit eigenen Angaben zufolge sein Angebot an Berufsausbildungsplätzen in den vergangenen 20 Jahren mehr als verdreifacht. Engagement zeigt Continental auch bei der nachhaltigen Integration von geflüchteten Menschen und baut das Angebot für Geflüchtete deutlich aus.

Rubrik: 

Nokian bleibt Hauptsponsor der Orientierungslauf-Weltmeisterschaften

Nokian Tyres hat einen Mehrjahresvertrag als Hauptsponsor der Orientierungslauf-Weltmeisterschaften unterzeichnet.

Nokian Tyres ist weiterhin Hauptsponsor der Orientierungslauf-Weltmeisterschaften. Nach der Förderung dieses Events des Internationalen Orientierungslaufverbandes (IOF) in den Jahren 2016 und 2017 wurde jetzt ein Mehrjahresvertrag unterzeichnet.

Rubrik: 

Seiten