Nachrichten

Nachrichten

Firestone bis 2025 exklusiver Reifenpartner der NTT IndyCar Series

Zum 20. Mal in Folge ist Firestone alleiniger Reifenlieferant der NTT IndyCar Serie. Bildquelle: Bridgestone.

Die Reifenmarke Firestone hat die Partnerschaft als exklusiver Reifenlieferant der amerikanischen NTT IndyCar Serie bis 2025 verlängert. Damit unterstützt die Bridgestone-Marke auch weiterhin die Rennserie inklusive des Renn-Highlights in Indianapolis.

Rubrik: 

Cooper Titelsponsor für RallyX on Ice

Cooper Tire Europe fühlt sich dem Rallyesport verpflichtet und engagiert sich als Titelsponsor und exklusiver Reifenlieferant für die Nachwuchsserie RallyX on Ice.

Cooper Tire Europe fühlt sich dem Rallyesport verpflichtet und engagiert sich als Titelsponsor und exklusiver Reifenlieferant für die Nachwuchsserie RallyX on Ice. Die letzten Runden des RallyX on Ice Festival wurden Mitte März 2019 in Åre gefahren. Die Redaktion sammelte Eindrücke.

Rubrik: 

Oldies but Goldies

Die Techno Classica in Essen ist die besucherstärkste Klassik-Messe der Welt.

Die Techno Classica in Essen ist die besucherstärkste Klassik-Messe der Welt. Im Februar 1989 als erster deutscher Auto-Salon für Oldtimer, Liebhaber- und Sammlerfahrzeuge veranstaltet, war und ist sie oft kopiertes, aber nie erreichtes Vorbild für viele andere Veranstaltungen dieser Art.

Rubrik: 



Trelleborg will mehr Präsenz im Baugewerbe

Auf der bauma in München zeigte Trelleborg seine neuesten Lösungen.

Mit seiner EMR-Baureihe will sich Trelleborg im Baugewerbe etablieren. Die Serie wurde für Lader und Muldenkipper entwickelt und ist in 22 verschiedenen Größen von 24 bis 33 Zoll erhältlich. Sie eignet sich laut Unternehmensangaben für den Tagebau und Steinbrüche, Tiefbaugruben sowie die generelle Bauwirtschaft.

Rubrik: 

Bridgestone auf der bauma - Auftritt eines Riesen

Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen.

Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen - der VRPS Reifen wurde speziell für die größten Großmuldenkipper entwickelt. Er ist über vier Meter hoch und wiegt fünf Tonnen.

Rubrik: 

ZF und Foton eröffnen Nutzfahrzeug-Getriebewerk in China

ZF hat mit dem chinesischen Nutzfahrzeughersteller Foton ein gemeinsames Produktionswerk in China eröffnet. Bildquelle: ZF.

ZF hat mit dem chinesischen Nutzfahrzeughersteller Foton bereits Ende 2016 zwei Joint Ventures zu Produktion und Vertrieb von Nutzfahrzeuggetrieben in China gegründet. Nun wurde ein gemeinsames Produktionswerk eröffnet, in dem vor allem automatisierte Getriebe für schwere und leichte Nutzfahrzeuge produziert werden sollen.

Rubrik: 

Pirelli liefert erneut P Zero DHD2-Reifen für ADAC GT Masters

Das ADAC GT Masters startet in die Saison 2019. Pirelli stattet die Teams exklusiv mit dem P Zero DHD2-Reifen aus: Bildrechte: ADAC Motorsport.

Am 26. April startet in der Motorsport Arena Oschersleben die ADAC GT Masters-Saison 2019. 19 Teams mit 31 Supersportwagen von acht Marken kämpfen um den Titel. Exklusiver Reifenausrüster des ADAC GT Masters ist seit 2015 Pirelli.

Rubrik: 

Monster Jam zum ersten Mal in Südafrika

Die Monster-Jam-Tour macht zum ersten Mal in Südafrika Station. Bildquelle: BKT.

Die Monster-Jam-Tour zählt etwa 300 Shows pro Jahr. Drei Etappen dieser bekannten Motorshow aus den USA finden jetzt auf südafrikanischem Boden statt. Bei der Premiere für Südafrika ist BKT als exklusiver Reifenlieferant vertreten.

Rubrik: 

Erfolgreiche OE-Partnerschaft von Bridgestone und BMW

Der Bridgestone Potenza S007 wurde für die 8er-Serie von BMW zugealssen. Bildquelle: BMW.

Bridgestone ist der führende Reifenlieferant von BMW. Seit der ersten Zusammenarbeit 1995 ist die Anzahl der BMW Freigaben aus dem Hause Bridgestone kontinuierlich gewachsen. Mittlerweile stattet Bridgestone BMW weltweit mit Reifen aus, die jede Dimension des gesamten BMW Sortiments im Bereich Erstausrüstung abdecken.

Rubrik: 

Tuning World Bodensee steht in den Startlöchern

Die Tuning World Bodensee findet am ersten Maiwochenende statt. Bildquelle: TWB.

Das Herz der Tuning World Bodensee sind die über 200 internationalen Aussteller, die ihr vielfältiges Equipment präsentieren und sogar die ein oder andere Weltpremiere feiern. Felgen, Fahrwerke, Reifen und Reinigungsprodukte – in Halle B1 bis B3 und im Freigelände finden Besucher alles, was sie zum Schrauben und Aufhübschen benötigen. In knapp zwei Wochen öffnet die Messe in Friedrichshafen ihre Pforten.

Rubrik: 

Seiten